24. Januar 2015
Kongress & Kulturwerk Fichte
Die Gala zu Ehren des
gesellschaftlichen Engagements
1. FC Magdeburg DER PARITÄTISCHE

 Neuigkeiten

Wunsch erfüllt: SWM Magdeburg gibt Regenbogenhauses Starthilfe bei Ballonfahrt

Wort gehalten hat Carsten Harkner. Im Rahmen der Winterzaubergala 2014 erfüllte er in seiner Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg einen Wunsch des Regenbogenhauses. Eine Fahrt mit einem Ballon hatten sich die Bewohner gewünscht. Als es nun endlich so weit war, trauten sie sich jedoch nicht… Herr Gerhard Ackermann, Leiter des Regenbogenhauses Magdeburg, ließ die Chance aber nicht aus und entschied in Abstimmung mit Herrn Harkner

mehr »

Wunsch erfüllt: Restaurant Bonapart unterstützt Projekt "alte Spiele"

Himmel oder Hölle, Dosen oder Kreisel, Murmeln oder Kreidenasen: Engagierte Senioren begeistern bei Stadtteil- oder Spielplatzfesten Kinder, Eltern und alle anderen Junggebliebenen für Hof- und Stehgreifspiele aus früheren Jahren – eine Zeitreise, die jedes Kinderfest bereichert und Generationen verbindet. Im Oktober feiert das Projekt des Dialogs der Generationen bereits 10-jähriges Jubiläum. Dafür wurde die begehrte Broschüre "Alte Spiele neu entdeckt" überarbeitet und durch vielfältige Unterstützung in einer Auflage von 2.500 Stück gedruckt.

mehr »